Über mich



Grüezi, ich bin Herbert Wyss

 

Tust du oft das, was du eigentlich gar nicht wirklich tun willst?

Im Job, in der Liebe, in der Familie? Tust du es, weil du glaubst du musst es tun? 

 

Menschen, die viel zu lange das tun, was sie eigentlich gar nicht wirklich wollen, laufen Gefahr schleichend in ein Burnout zu trudeln. Was fühlst du, wenn du am Sonntagabend an die kommende Arbeitswoche denkst? Was fühlst du, wenn du nach getaner Arbeit abends nach Hause fährst? Freust du dich oder sträubt sich etwas in dir?

 

Vor zwanzig Jahren durfte ich die Erfahrung eines Burnouts machen! Ich habe viel zu lange das gemacht, was ich eigentlich gar nicht tun wollte! Weil ich das Gefühl hatte ich muss ja! Um anerkannt und geliebt zu werden. Um mein Prestige aufrecht zu erhalten und auch des Geldes wegen.

 

Ich ignorierte Symptome wie:

  • Magenbeschwerden
  • Rückenschmerzen
  • Muskel- und Nackenverspannungen
  • Verdauungsbeschwerden
  • Konzentrationsstörungen
  • Erschöpfungserscheinungen

Statt hinzuschauen unterdrückte ich diese Symptome auch zu lange mit Hilfe entsprechender chemischer Arzneien.

 

Tja, wer nicht hören will muss fühlen und so schlug das Burnout eines Tages gnadenlos zu. Über zwei Jahre brauchte ich, um mich wieder körperlich, seelisch und geistig rund und ganz zu fühlen.

 

Dein Körper ist dein Freund. Er will dir in Form von Symptomen etwas zeigen. Etwas, mit dem du dich auseinandersetzen solltest, etwas, dass darauf wartet angeschaut und erlöst zu werden. Nein nicht mit Chemie! Es ist deine Seele die in Form dieser Symptome nach Hilfe schreit. Hör auf sie. Es lohnt sich wirklich!

 

Lässt du mich dir helfen, dich selbst zu finden, dich selbst zu sein?

 

 

Dein Stress- & Resilienz-Berater mit Herz und Verstand

 

Herbert Wyss

Eidg. Dipl. Berater im psychosozialen Bereich (HFP)

Dipl. syst. Master of HealthCoaching & ResilienceTraining

 


                     Aktivmitglied:

Mitglied als Master Coach ICI - Level:

 

Int. Association of Coaching Institutes

 

ISO zertifiziert:



 

Beruf:

  • Eidg. Dipl. Berater im psychosozialen Bereich HFP

Berufliche Tätigkeit und Erfahrungen:

  • Inhaber Praxis für Stress- & Resilienzberatung
  • Vorsitzender Geschäftsführer Coach Zentrum Schweiz GmbH
  • Inhaber & Geschäftsführer Herbert Wyss Beratungen GmbH
  • Seit 1990 in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Beratung, Coaching und Erwachsenenbildung tätig
  • Langjährige Tätigkeit und Erfahrung als Dozent an Schweizerischen Fachhochschulen
  • Langjährige Führungserfahrung

Qualifikationen: 

  • Eidg. Diplom, Berater im psychosozialen Bereich (HFP)
  • Diplom syst. Master of HealthCoaching & ResilienceTraining
  • Diplom syst. Master of BusinessCoaching & Training (CTAS)
  • Berater SGfB (Schweizerische Gesellschaft für Beratung)
  • Diplom syst. TeamCoach & Trainer (CTAS)
  • Diplom Leadership-Trainer (ECA)
  • Diplom Kaufm. Führungsschule - Kaufmann KFS
  • Zertifikat Erwachsenenbildner SVEB I
  • Zertifikat NLP-Coach (CAS) & NLP-Practitioner (DVNLP)
  • Zertifikat syst. Trance-Practitioner (nach Dr. Milton Erickson)
  • Ausbildungen in Hypnose- und Regressions-Therapien
  • Kinesiologie: Touch for Health I - IV (IAK, Zürich)
  • Master Coach, ICI

Das Erstgespräch per Telefon 041 391 08 80, per Zoom oder bei mir in der Praxis in Weggis bis zu einer Viertelstunde ist unverbindlich und kostenlos. Damit wird die Basis für gegenseitiges Vertrauen geschaffen.


Vorgehen:

Kontaktiere mich jetzt gleich mit unten stehendem Formular. Ich werde mich so bald als möglich mit dir in Verbindung setzen um das weitere Vorgehen und die Details zu besprechen.


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Beratungen mit Zoom oder telefonisch sind garantiert virussicher!